EINSATZÜBERSICHT

 

 

eiko_list_icon Person Suche in Pflaumheim

Technische Hilfeleistung
Unterstützung Rettungsdienst
Zugriffe 83
Einsatzort Details

Pflaumheim Seniorenstift
Datum 28.10.2021
Alarmierungszeit 20:34 Uhr
Einsatzende 21:26 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzführer Thomas Otto
Einsatzleiter Thomas Otto
Mannschaftsstärke 1/11
eingesetzte Kräfte

FF Wenigumstadt
FF Großostheim
    Fahrzeugaufgebot   Florian Wenigumstadt 46/1  Florian Wenigumstadt 14/1

    Einsatzbericht

    Am Donnerstag (28.10.21) wurde der Aschaffenburger Polizei eine vermisste Frau aus einer Senioreneinrichtung in Pflaumheim mitgeteilt. Die abgängige 95-Jährige ist unter anderem auf lebensnotwendige Medikamente angewiesen. Ab 19:15 Uhr wurden intensive Suchmaßnahmen von Feuerwehr (Großostheim und Wenigumstadt) und Rotem Kreuz eingeleitet. Auch Drohnen der Feuerwehren aus Karlstein und Waldaschaff sowie der Bergwacht suchten ihre von der Einsatzleitung festgelegten Suchbereiche ab. Ebenso wurde eine Rettungshundestaffel der Feuerwehr Trennfurt angefordert. Letztlich konnte die gesuchte Seniorin gegen 21:30 Uhr von den Einsatzkräften erschöpft und unterkühlt im Bereich der Großostheimer Welzbachhalle gefunden werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Dame zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

    Die Verantwortlichen der Feuerwehr Großostheim, Kommandant Alan Friedreich und Kreisbrandmeister Udo Schäffer, der Einsatzleiter der Bergwacht Florian Geis und der Einsatzleiter Rettungsdienst Simon Aschenbrenner konnten insgesamt auf rund 80 Einsatzkräfte zurückgreifen.

    Wer ist Online?

    Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

    Besucher

    Heute 38

    Gestern 168

    Woche 371

    Monat 38

    Besucher Insgesamt 137370

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions